NEWS

31/10/2018

Ganz stolz bin ich auf Galliano VS, ein 4 Monate alter Rüde aus unserem letzten Wurf von Gioia mit Enzo. In Luxemburg lebend, seht ihr den kleinen Kerl hier auf einer 300 m Fährte, die 30 min vor dem Erarbeiten gelegt wurde. Bravo kleiner Mann, weiter so.

 

 

20/12/2017

Das wohl schönste Foto für einen Züchter. Ja, wir erwarten um den 22. Januar einen fantastischen Wurf. Den ersten Wurf mit unserer Anouk. Weitere Informationen darüber finden sie unter Zucht/Würfe.

09/11/2017

World Dog Show Leipzig

Sehr erlebnisreiche Tage in Leipzig und auf der WDS liegen hinter uns. Ich möchte mich bei all unseren Hundeeltern ganz herzlich bedanken, dass ihr Eure grauen Helden vorstellt und dass viele von Euch den Weg nach Leipzig gefunden haben.
Jeder von Euch ist für mich ein Weltsieger und Eure Ergebnisse sind super. Zusätzlich wurden die VS-Bugattis (Gioia´s Kinder mit Mac) zum Zuchtgruppenweltsieger gekört und dies bestätigt somit, dass nicht nur jeder einzelne Hund aus unserer Hundefamilie schön ist, sondern die Gesamtheit einfach unschlagbar ist!
Vielen Dank, ich freue mich Euch alle bald wieder zu sehen.PS: ich habe leider so gut wie keine Fotos, wenn ihr mich also mit Bildmaterial versorgen könntet wäre ich Euch sehr dankbar.

Essence of Youth (Rosa) Tochter

unserer Gioia mit Nash, gerade mal 8 Monate alt belegt in der Puppy Class ein exc.III und ist somit das 3. schönste Weimaraner Mädchen in ihrer Altersklasse auf der ganzen Welt.

unten: Anouk und ihre Geschwister belegen Platz I im Zuchtgruppenwettbewerb und dürfen somit als Zuchtgruppenweltsieger die Rasse der Weimaraner im Ehrenring vertreten.

03/10/2017

Wurfplanung: Wir planen für Frühjahr 2018 einen Spitzenwurf. Weitere Informationen finden sie unter "geplante Würfe"

03/10/2017

Die ersten HD-Ergebnisse unseres D-Wurfes flattern ein. Unserer Sora = Dreams come true VS (Oskar & Gioia) wurde vom Gutachter des WK´s (Dr. Stief) eine A2 Hüfte bescheinigt. Bravo!

23.07.2017

Liege`(Belgien)

Mit einem bleibenden Eindruck beendete Anouk ihren internationalen Champion CIE in Belgien. Die irische Richterin Margaret O'Gorman lies Anouk nicht nur ihre Klasse und das CACIB gewinnen, sondern körte sie auch zum Best of Breed. Am Ring erhielten wir zahlreiche Komplimente über Anouk´s Anmut und Eleganz. Ich bin sehr stolz auf unsere Prinzessin. Im Gruppenwettbewerb befanden wir uns unter den letzten 6.

10 - 11/06/2017

CACIB Klagenfurt

Die Bugattis waren wieder mal sehr erfolgreich. Unsere Anouk konnte das begehrte CACIB (weshalb wir nach Österreich fuhren) mit nach Hause nehmen und errang am Sonntag dazu auch noch das BOB. Auch ihre beiden Geschwister waren an beiden Tagen sehr erfolgreich und so konnte Joy an beiden Tagen das ResCACIB mit nach Hause nehmen und Aramis erhielt am Sonntag zusätzlich noch das CACIB und das BOS. Gleichzeitg erhielt an diesem Wochenende Otto in Dänemark seine letzte Anwartschaft zum Champion, sodass ich ganz stolz bin, dass aus der Mac & Gioia Verpaaung aus 7 Welpen nun 5 Champions hervorgegangen sind, wo gibt es so etwas noch einmal?

links Anouk - gewinnt das BOB und rechts ihr Bruder Aramis - gewinnt das BOS

12/05/2017

Nun ist es offiziell, Anouk ist Deutscher Champion VDH.

 

 

 

10/05/2017

Die Welpen unseres E-Wurfes werden kleine you-tube Stars. Der Vielseitige Weimaraner e. Verein hat sein erstes Video veröffentlicht und unsere Welpen haben einen kleinen Auftritt im Video, aber schaut selbst.

08/04/2017

Am Samstag sind wir in Richtung Chemnitz zur CACIB aufgebrochen, mit dem Ziel nach einer langen Ausstellungspause die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion für Anouk zu erringen.

Auch sind wir auf unsere vielen "Weimaraner Freunde" und die liebe Hundeverwandtschaft gespannt, die wir treffen sollten.

Anouk erhielt nicht nur die angestrebte Anwartschaft, sondern auch das CACIB und wurde BOS. Damit ist unsere junge Queen nun auch ein Deutscher Champion (VDH).

 

 

07/05/2017

Auch Mila = Tochter von Gioia und Mac , beendet heute auf der CAC Erfurt ihren Deutschen Champion. Bravo

29/03/2017

Sehr, sehr stolz sind wir heute auf Chester (Jeepers Creepers); Sohn unserer Gioia und seinem

Besitzer Alexander, der heute die Eignungsprüfung zum Rettungshund bestanden hat.

(Foto DLRG RH Staffel Starnberg)

 

 

 

 

31/01/2017

Jetzt gibt es Gewissheit! Anfang März erwarten die Volcano Spring Weimaraner Nachwuchs. Weitere Infos unter "geplanter Wurf"

Langsam neigt sich das Jahr zum Ende. Für die Volcano Spring Weimaraner war es ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir hatten wieder einen sehr vielversprechenden Wurf und unsere Hundekinder aus vergangenen Würfen waren sehr erfolgreich, sowohl auf Prüfungen, als auch auf Ausstellungen. Ein Höhepunkt war unser Treffen in Leipzig, wo die Geschwister unserer Anouk am Gruppenwettbewerb auf der German Winner Show teilnahmen und den 2. Platz belegten. Unsere Anouk ist der erfolgreichste Deutsche Weimaraner auf Shows in diesem Jahr, sie schaffte den "Hattrick" auf Anhieb mit dem Sieg auf der VDH Europasiegerschau, der German Winner und der Bundessiegerschau. Auch wurde sie zum VDH Jahressieger gekrönt.

Für das neue Jahr stehen wieder viele tolle Ereignisse auf dem Programm und wir freuen uns jetzt schon auf den geplanten Wurf mit einem Spitzenrüden.

Wir wünschen all unseren Freunden und "Fans" eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest.

 

 

27/12/2016

Otto = Jim Beam (Sohn unserer Gioia mit Mac) hat jetzt seine eigene Website.

hier geht´s zu Otto

01.12.2016

Es müssen nicht immer Ausstellungen sein. Hier sieht man "Chester" - Wurfbruder von unserer Anouk; Sohn unserer Gioia mit Mac, der eine Ausbildung als Rettungshund bei der DLRG Rettungshundestaffel Starnberger See absolviert. Beeindruckend ist hier besonders, wie ruhig sich dieser Rüde in dieser Simulation verhält. Ich bin wahnsinnig stolz auf Chester und seinem Besitzer und Förderer Alexander v. K. und hoffe noch weitere beeindruckende Videos sehen zu dürfen.

Die aktuellsten Neuigkeiten und weitere Fotos  finden sie auf unseren FB-Seiten unter : Volcano Spring oder Carmen Schad

Dortmund 16/10/2016
Bundessiegerschau

Was für ein toller Hund..........
Je suis Anouk VS Du Berceau de Bugatti V1 (ChCl); CAC, CACIB,(Qual. Crufts), BOB; BIG; BIS III
Träume werden wahr; Anouk gewinnt in Dortmund auf der Bundessiegerschau, der größten Ausstellung Deutschlands (mit mehr als 5000 Hunden) Best in Show 3. Platz.
(damit hat sie auch die Titel der 3 größten Ausstellungen in Deutschland geholt)
...und da das so ein bisschen wie die Oskarverleihung auf "hundisch" ist, möchte ich mich hier mal ganz, ganz herzlich bedanken.
An erster Stelle geht mein Dank an unseren Freund Tom, welcher "just for fun" gestern anbot es mit Anouk einmal im Ehrenring zu probieren und just diesen grandiosen Erfolg einholte. Wir hatten beide Pippi in den Augen. Mein nächster Dank gilt dem BIS Richter Shharat Sharma aus Indien, welcher mich nach dem Richten auf die Qualität von Anouk ansprach, mir aus seinem Handy Fotos von wunderschönen austral. Weimaranern zeigte und mir versicherte, dass Anouk auch in Australien mithalten könnte. Auch danke ich Dr. Peper (Richter Deutschland), welcher mir im Anschluss erklärte, welche Winkel und Proportionen bei Anouk im absoluten Idelazustand sitzen würden.
Ich danke Amy Weiss Anderson und Michael Anderson die es mir ermöglichten ihren tollen Mac als Mann für meine Gioia einzusetzen.
Ich danke unseren vielen, lieben Freunden, die uns alle fest die Daumen gedrückt haben.
Ein großer Dank geht an unsere Gioia, die uns bereits zwei so qualitätsvolle Würfe gebracht hat. Auch an unsere Ice, die Anouk gestern begleitete und sie bei Laune hielt.
Und nicht zuletzt an unsere Superschnecke Anouk selbst, die jetzt in ihre Ausstellungspause geht. Erst im nächsten Jahr wollen wir den Deutschen Champion beenden und den internat. Ch in Angriff nehmen. Bis dahin gibt es für Anouk Ausstellungsferien
 

03.10.2016

Der nächste Schritt auf Anouk´s Erfolgsleiter. Unsere junge Lady "Je suis Anouk VS Du Berceau de Bugatti" (Mac & Gioia) wird zum VDH Jahressieger gekört. Damit ist sie der erfolgreichste Weimaraner aus Deutschland in 2016 auf VDH Ausstellungen. Bravo Anouk !