Wurf Otto und Bambi

Aktualisiert: Juli 19



22/04/2020 Heute soll “Hochzeit” sein - sagt der Progesteron-Test aus, den Astrid Klein von Bambi in der Tierklinik in Wasbek hat machen lassen. Das Wetter und die Laune sind top als Otto und Bambi sich im schönen Schleswig-Holstein zum romantischen Date treffen. Mittwochvormittag am 22.04. ist jedoch nicht viel Zeit für Techtelmechteln - die Hormone spielen verrückt und schon nach einigen Ehrenrunden der beiden vierbeinigen Hauptdarsteller durch den Garten von Astrid und Udo Klein, finden Otto und Bambi zusammen. Eine Bilderbuch-Verpaarung, die auf viele und vor allem vielversprechende Welpen hoffen lässt.

Wenn alles geht, wie es soll, werden Ende Juni kleine graue Welpen nach Otto und Bambi geboren/geworfen. Vater Otto - Jim Beam VS du Berceau de Bugatti (Weitere Fotos von Otto in den Kommentaren unterm Blog)


24/04/2020

Heute mal zwei Fotos (Qualität ist nicht so gut) von der werdenden Mama Bambi (La Bamba Volcano Spring by Good Dog)









09/05/2020

Bambi chillt mit Freundin Tiffy und genießt den Tag

10/05/2020

Heute ist Muttertag und da ist mir ein ganz besonderes Foto in die Hände gefallen. Hier seht ihr Otto = Jim Beam VS Du Berceau de Bugatti, ganz rechts mit seinen Wurfgeschwistern (v.l. Jar Jar Binks; Joy Volcano Spring, Jewel of my heart, Je suis Anouk.......Otto) als Zuchtgruppenweltsieger auf der World Dog Show 2017. Es waren 200 Weimaraner genannt.


13/05/2020 Ein kleines Bäuchlein.... Bambi am 21.Tag nach der Paarung.

22/05/2020 Bambi war heute beim Tierarzt und wurde gescannt: ++++ BAMBI IST TRAGEND!!! ++++ Grosse Freude - es sind kleine graue OttoBambinis unterwegs. Es sind seit der Paarung am 22.04.2020 30 Tage vergangen. " Im Mittel beträgt eine Trächtigkeit bei Hunden 63 Tage, kann jedoch zwischen 59 und 67 Tagen variieren. Die Welpen sind ab einer Tragzeit von 57-59 Tagen überlebensfähig. In der Regel ist dieTrächtigkeitsdauer kürzer als 63 Tage, wenn es sich um einen großen Wurf handelt." (Quelle medpets.de)



30/05/2020

Heute habe ich dieses Foto von Bambis Mama auf Facebook gefunden.

MultiCh rBIS HiBourne's AMY GOOD DOG

original Import USA (daher auch die kupierte Rute)


03/06/2020


Bambi am 40. Trächtigkeitstag

04/06/2020


Hier seht ihr "Waldwiese Willy Good Dog" das ist der Vater von Bambi. Er wurde original aus Australien importiert.
















09/06/2020


Bambi am 48. Tächtigkeitstag






21/06/2020


Bambi hat es geschafft. Leider ist ein kleiner Junge verstorben, sodass nur noch 3 kleine Mädchen übrig sind. Dafür sind sie wunderschön. Der Mama und den Welpen geht es hervorragend und die Mädchen legen kräftig zu. Hier nun die lang erwarteten ersten Fotos.




28/06/2020




05/07/2020


Nun ist es soweit, die Augen gehen auf und man merkt das Licht und Schatten schon von den Dickerchen wahrgenommen wird. Ja die Beiden sind gut im Futter mit 2010g für Rot und Orange mit 1900g. Doch was für ein Wunder, hat Mama doch auch ständig ein wachsames Auge auf Ihre Mädchen. Dabei hat Orange auch noch klare Vorstellungen welche Zitze sie am liebsten hat. Auch hat sie Mama gestern mit beginnender Aktivität geschockt, das die Bambi erstmal weinend vor der Kiste saß. Doch dann hat sie gesehen das alles genauso sein soll. Wir sind gespannt wie es weiter geht. (verfasst von Astrid Klein)



15/07/20 Relaxen mit Mama Bambi


18/07/20 Heute sind die zwei Mädels 4 Wochen alt und mit Mama Bambi draussen im Garten, um die grosse Welt zu erkunden....



690 Ansichten34 Kommentare